Sommerfreizeit 2023: Bilder vom Sonntag, 13.08.2023

Die Mitte der Freizeit haben wir fast erreicht, sind also auf dem Gipfel angelangt. Heute feiern wir Bergfest, oder genauer gesagt: Zwergfest in Zwergneustadt.

Bei einer Schnitzeljagd-Variante mit Flüsterpost, Zwergenmühle, ‘Wo ist Dörte’ und beim Zwergenmarsch musste ein Zahlencode herausgefunden werden. Er öffnete das Zahlenschloss zur Truhe mit den Bastelmaterialien für die Zwergenhüte.

Nach dem Höchststand der Sonne trafen sich alle Zwerge, um zu prüfen, wer sich für den neuen Ältestenrat eignet. Bei ‘Schlag den Ältestenrat’ ‘kämpften’ alle gegen die Mitglieder des bisherigen Ältestenrates (Leiter), bei: Puzzeln, Dosenwerfen, Schere-Stein-Papier, Angeln, Mehr-oder-weniger, Zielwerfen, Daumenkampf, Wettrennen, Becherstapeln und Blinzeln.

Die 10 Besten, also der neue Ältestenrat, ermittelten bei Einbruch der Abenddämmerung, noch vor dem großen Festmahl, in 3 Runden den Oberzwerg. Der Oberzwerg wurde mit der ‘Goldenen Zwergenmütze’ gekürt.

Bei Liedern am Lagerfeuer klang der Festtag aus.

 

facebook   Instagram

Nach dem anklicken der Bilder werden sie groß dargestellt und können direkt am rechten/linken Bildrand weitergeklickt werden.
Jedes Bild ist unten beschriftet.